Gemüsevorschau

Beim Klick auf die einzelnen Gemüsesorten werdet ihr auf die zugehörige Gemüseseite weitergeleitet und könnt euch dort über Inhaltsstoffe, Methoden zur Haltbarmachung sowie Verarbeitungsmöglichkeiten informieren. Außerdem haben wir seit Mai 2019 eine Spalte für Rezeptlinks eingefügt. Sofern vorhanden könnt ihr euch hier alle Rezepte anzeigen lassen, die sich mit dem entsprechenden Gemüse zubereiten lassen.

Falls ihr weitere Rezepte hinzufügen wollt, könnt ihr das gerne hier machen.

Lieferdatum: Mittwoch, 1. Februar 2023

Lieferung bearbeiten
Liefermenge Gemüsesorte Anmerkungen Rezeptlinks
1,00 Kilogramm Kartoffeln
1,00 Kilogramm Möhren
500,00 Gramm Sellerie
500,00 Gramm Steckrüben
200,00 Gramm Feldsalat

Lieferdatum: Mittwoch, 18. Januar 2023

Lieferung bearbeiten
Liefermenge Gemüsesorte Anmerkungen Rezeptlinks
1,00 Kilogramm Kartoffeln
1,00 Kilogramm Möhren
1,00 Kilogramm Rote Bete davon 500g Rote Bete und 500g Ringelbete
1,00 Kilogramm Zwiebeln
200,00 Gramm Feldsalat
0,00 Gramm Postelein Menge steht noch nicht fest

Lieferdatum: Mittwoch, 21. Dezember 2022

Lieferung bearbeiten
Liefermenge Gemüsesorte Anmerkungen Rezeptlinks
1,00 Kopf Rotkohl oder Weißkohl
125,00 Gramm Feldsalat
500,00 Gramm Rote Bete
500,00 Gramm Sellerie da der Sellerie nicht für alle gereicht hat, gibt es für die anderen noch mal Kürbis

Lieferdatum: Mittwoch, 14. Dezember 2022

Lieferung bearbeiten
Liefermenge Gemüsesorte Anmerkungen Rezeptlinks
1,00 Kopf Rotkohl
500,00 Gramm Grünkohl
1,00 Kilogramm Kartoffeln
1,00 Kilogramm Möhren
500,00 Gramm Lauch

geplant waren zudem für die vorgezogene Weihnachtslieferung: Feldsalat, Asiasalat und Postelein; wegen des sehr kalten Wetters ist der Wintersalat allerdings noch nicht genug gewachsen und kommt aus diesem Grund erst nächste Woche mit

Lieferdatum: Mittwoch, 7. Dezember 2022

Lieferung bearbeiten
Liefermenge Gemüsesorte Anmerkungen Rezeptlinks
1,00 Kilogramm Kartoffeln
1,00 Kilogramm Zwiebeln
1,00 Kopf Weißkohl
125,00 Gramm Feldsalat
2,00 Glas Honig jeweils Frühjahrsblüte und Sommerblüte; auf den Gläsern steht dafür jeweils ein "F" oder ein "S"!

Lieferdatum: Mittwoch, 30. November 2022

Lieferung bearbeiten
Liefermenge Gemüsesorte Anmerkungen Rezeptlinks
125,00 Gramm Feldsalat
750,00 Gramm Möhren
500,00 Gramm Grünkohl
1,00 Stück Kürbis
1,00 Stück Sellerie diesmal Knollensellerie

geliefert wird in Gießen am Mittwoch und in Marburg am Donnerstagabend

Lieferdatum: Mittwoch, 23. November 2022

Lieferung bearbeiten
Liefermenge Gemüsesorte Anmerkungen Rezeptlinks
1,00 Stück Endivien
1,00 Kopf Spitzkohl
500,00 Gramm Rote Bete
1,00 Kilogramm Kartoffeln

Lieferdatum: Mittwoch, 16. November 2022

Lieferung bearbeiten
Liefermenge Gemüsesorte Anmerkungen Rezeptlinks
125,00 Gramm Feldsalat
750,00 Gramm Möhren
1,00 Stück Sellerie Stangensellerie
1,00 Stück Kürbis Sweet Dumpling
1,00 Stück Chinakohl

Lieferdatum: Mittwoch, 9. November 2022

Lieferung bearbeiten
Liefermenge Gemüsesorte Anmerkungen Rezeptlinks
1,00 Kopf Endiviensalat
1,00 Kilogramm Kartoffeln mehlig kochend, also z.B. für Püree
1,00 Bund Petersilie
180,00 Gramm Babyspinat
500,00 Gramm Rote Bete genauer gesagt: Ringelbete
1,00 Stück Kohlrabi
0,00 Gramm Tomaten die letzten Tomaten; manche sind grün, die könnt ihr ohne Licht nachreifen lassen!
1,00 Stück Kürbis

Lieferdatum: Mittwoch, 2. November 2022

Lieferung bearbeiten
Liefermenge Gemüsesorte Anmerkungen Rezeptlinks
1,00 Kopf Endivien
1,00 Kilogramm Möhren Die Möhren wurden zwar bewässert, das Wasser konnte aber nur bis zu einer gewissen Tiefe eindringen. Deshalb sind viele Möhren sehr kurz. Auch viele kleine und aufgeplatzte sind dabei.
1,00 Kopf Sellerie
1,00 Kilogramm Zwiebeln
1,00 Stück Paprika
1,00 Stück Fenchel
2,00 Stück Kürbis Sweet Dumpling
350,00 Gramm Schwarzkohl

Seiten