AK Transport

Wir sind ein recht kleiner Arbeitsreis und haben bisher vor allem seit 2014 den Saisonstart zum 1.Mai organisiert. Zudem haben wir 1 Tonne Kartoffeln, den Infostand der SoLaWi zum Umweltaktionstag und die Apfelsafternte 2016 per Rad den transportiert.

 

 

Aber schon seit einiger Zeit geistert die Idee durch den Raum, ähnlich wie die Freiburger GartenCoop, die Feinverteilung des Gemüses in Marburg und/oder Gießen mit dem Rad zu erledigen.
Wie so etwas funktionieren kann, ist unter anderem zu sehen in zwei kurzen Filmen.

Langsam nimmt diese Idee aber auch Fahrt auf. So versucht der Verein FREIE Räder Fördermittel zu bekommen um Lastenräder und Anhänger für Marburg anzuschaffen, die dann unter Anderem die SoLaWi nutzen könnte. Daher unterstützt die SoLaWi auch den Förderantrag des Vereins FREIE Räder.

Wenn dann die Lastenräder da sind, ist natürlich einiges zu Planen. Wer zu so etwas Lust hat, ob nun Planen oder gar Ausfahren,  kann sich melden unter

 

ak-transport uff solawi-marburg.de

 

Unser nächstes Treffefn ist am

Mo., den 6.3.17 um 20.00 in der Ketzerbach 50

Sprecher: 
Wolli