Zwiebeln setzen bei sommerlichen Temperaturen | SoLaWi Marburg e.V.

Zwiebeln setzen bei sommerlichen Temperaturen

Nachdem das Wetter sich nicht so recht entscheiden konnte, ob warm, nass oder kalt, und der deshalb Termin zum Zwiebeln setzen mehrmals verschoben werden musste, trafen sich am Sonntag nun einige Solawis in Stedebach um bei Sommertemperaturen, den kleinen Zwiebeln ein neues zu Hause zu geben :)
Clemens erklärte uns ausführlich Verschiedenes zu Boben, Zwiebeln und Anbau. So konnten wir dann nach mehrmaligem Ausprobieren und Feinjustieren im Laufe des Tages 80 von insgesamt 140kg Zwiebeln setzen!

Im Anschluss gab's noch frische Milch und Kälbchen streicheln und auf dem Heimweg mit dem Rad, für viele noch ein Eis zum Abschluss.

Bald geht es weiter! Das Unkraut wurde für dieses Jahr (glücklicherweise) nicht abbestellt.....wer Lust hat kann gerne zum hacken vorbei kommen. Gemeinschaftstermine sind in Planung.

Haltet euch außerdem schonmal Sonntag, den 29. April frei. Clemens hat Pflanzzwiebeln bestellt. Die dürften dann hoffentlich da sein und wollen dann in die Erde. Nähere Infos dazu im Newsletter.