Viel zu hacken bei Traumwetter

Der Zwiebelacker wird gehackt.

Bei mal wieder schönstem Sonnenschein, abgelöst von spannenden Wolkenformationen, fand der Ackereinsatz im Mai statt. Da wir so viele waren (13 Menschen insgesamt), konnten wir uns aufteilen. Die eine Gruppe blieb mit Mitarbeiter Chris in der Nähe von Kirchvers auf dem größten Acker, die andere Gruppe fuhr zu einem Acker ein Stück außerhalb des Dorfs. Dort stehen die gelben und roten Zwiebeln und einige Lauchwiebeln, dazu Schalotten (die sind neu im Angebot!) und Rote Bete. Um all diese Pflanzen herum hackten wir das Unkraut weg und unterhielten uns nebenbei auch noch gut. Nach ungefähr 4 Stunden wurden wir wieder abgeholt. Die andere Gruppe hatte ebenfalls gehackt und außerdem Kohl in Mulch gepflanzt.

Hier, bei den Beten, wurde schon gehackt. So ein Acker kann ganz schön lang wirken, wenn er gehackt werden soll.