Ein letztes Mal Erdbeeren - und ein leckeres Mittagessen

Lecker Mittagessen.

Die Erdbeersaison ist schon fast wieder vorbei gewesen, als wir beim Ackereinsatz im Juni noch ein paar gepflückt haben. Das merkten wir daran, dass es nicht mehr so viele gab wie noch vor 1 oder 2 Wochen. Und von denen, die noch an den Pflanzen hingen, waren viele matschig. Für Marmelade waren sie aber noch sehr gut geeignet und einige Teilnehmer*innen des Einsatzes nutzten die Gelegenheit, eine größere Menge für diesen Zweck zu sammeln. Auch ein paar Verteilpunkte wurden noch beglückt.

Das war allerdings schon der Nachmittag. Am Vormittag ging es mal wieder dem Beikraut an den Kragen, dieses Mal bei den Zwiebeln. Zum Mittagessen gab es einen großen Salat und Nudeln mit selbstgemachtem und gekauftem Pesto. Wegen des Erdbeertransports waren dieses Mal die meisten mit dem Auto unterwegs. Nächstes Mal kommen wir wieder mit dem Fahrrad :-)

Hacken bei den Zwiebeln.   Die letzten Erdbeeren werden geerntet.