Ein Bett für die Erdbeeren

Eine blühende Erdbeerpflanze mit Fruchtansatz auf Strohbett.

Da der Ackereinsatz insgesamt 3-mal verschoben werden musste, waren bestimmt alle sehr froh, dass er am 27.5. endlich stattfinden konnte. Nicht zuletzt die Erdbeeren! Disteln, Gräser und Hahnenfuß hatten es sich dort nämlich schon gemütlich gemacht:

So sah der Acker vor der Aktion aus.  Hier wächst ziemlich viel Unkraut.  Das Unkraut ist schon ziemlich groß.

Gut, dass wir insgesamt zu zwölft waren! Bis zum Mittagessen war das gröbste Unkraut weggehackt oder herausgezogen. Danach konnte das Stroh verteilt werden. Das sah am Ende so aus:

Die Erdbeerpflanzen, mit Stroh gemulcht.

Auf dem Acker nebenan hatte die Beregnungsmaschine einen ihrer ersten Einsätze des Jahres und bescherte uns diesen schönen kleinen Regenbogen:

Die Bewässerungsanlage bei einem ihrer ersten Einsätze in diesem Jahr.

Da, wo vor wenigen Tagen die Möhren gesät wurden, war der Boden schon richtig ausgetrocknet; vielleicht muss sogar neu gesät werden:

Ein sehr trockener Acker.

Im großen Gewächshaus sieht es hingegen sehr gut aus:

Im großen Gewächshaus gedeihen die Tomaten und Gurken.    Hier entsteht eine der ersten Gurken.

Die Gurke auf dem Bild ist zwar noch ziemlich klein, aber wir können uns ja trotzdem schon mal drauf freuen :-)