Interessierte zur Planung eines Landwirtschafts-Projekts gesucht

Rubrik: 
Sonstiges

Hallo liebe Menschen!

Das sind wir: Uns steht 1ha Land zur Verfügung, mit dem wir landwirtschaftlich arbeiten können. Wie im Vogelsberg üblich hat unser Boden einen hohen Lehmanteil und stellt daher
auch eine kleine Herausforderung da. Die Fläche liegt direkt am Dannenröder Wald und ist vom Gäst_innenhaus in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Bis jetzt gibt es noch kein festes Konzept, daher ist alles von SoLaWi über Permakultur und Agroforst bis Bildungsgarten möglich. Ca. ein Viertel der Fläche wurde dieses Jahr bereits als Anbaufläche genutzt, es wurden Obstbäume gepflanzt und Gemüsebeete aufgeschüttet.

Das Land ist Teil des Gäst_innenhauses in Dannenrod. Der alte Hof, lange genutzt als Gasthof, ist nun ein Ort, an dem eine sozial-ökologische und klimagerechte Transformation erprobt und gelebt werden kann. Solidarische Strukturen und Orte wie dieser ermöglichen den Menschen politischen Aktivismus, indem sie Rückzugsorte bieten, Workshops anbieten und hosten und Freiräume zum ausprobieren bereitstellen. Für deine Schlafplatzbedürfnisse finden wir gemeinschaftlich Lösungen, z.B. Gemeinschaftsschlafräume, Einzelzimmer oder Platz für deinen Bauwagen. Wir kochen täglich zusammen für Alle und organisieren unsere Versorgung gemeinschaftlich.

Wenn du für das Treffen am 05.02. früher anreisen magst oder länger bleiben möchtest finden wir auf jeden Fall einen Schlafplatz für dich :) Wenn du mehr über das Projekt und den Ort erfahren möchtest, schaue auch gerne auf unserer Website vorbei: www.gaest-innenhaus.org. Dort findet ihr unter „Anreise“ auch unser Coronakonzept. Bitte lies es dir durch, bevor zu kommst.

Wir freuen uns von dir zu hören und dich kennenzulernen!

Liebe Grüße und bis bald
Ronja und Dino aus dem Gäst_innenhaus