Bettenbörse Marburg: Schlafplätze gesucht! 07.06. - 09.06.24

Name: 
Sommerakademie Feministische Rechtswissenschaft
Rubrik: 
Suche Zimmer/ Wohnung
Wir von der Sommerakademie Feministische Rechtswissenschaft 2024 richten in diesem Jahr vom 07.06-09.06.24 unsere Sommerakademie unter dem Motto “Gesellschaft feministisch (um)organisieren: Vom Völkerrecht bis ins “Private”” an der Philipps-Universität Marburg im Format einer Wochenendstagung aus. Für unsere Teilnehmer*innen, Speaker*innen/Nachwuchswissenschaftler*innen und Organisator*innen suchen wir in diesem Zeitrahmen noch dringend Schlafplätze in Marburg.
 
Bei der Sommerakademie geht es insbesonde darum, die rechtswissenschaftliche Lehre kritisch und feministisch zu erweitern, queerfeministisch-intersektionale Lücken in der Lehre zu füllen und die Möglichkeit zu schaffen, gesellschaftliche Probleme nicht nur aus einer rein juristischen, sondern auch aus einer interdisziplinären Perspektive zu betrachten sowie gemeinsam feministische Utopien zu entwickeln.
 
Uns ist es wichtig, dass alle interessierten Personen an unserer Sommerakademie kostenlos teilnehmen können und Themen wie Verpflegung, Unterkunft und Anreise kein Problem darstellen. Es soll keine Teilnahme an finanziellen Hürden scheitern. Wir verstehen Feminismus umfassend und achten darauf, vielen Perspektiven Platz zu bieten. Daher räumen wir zudem einen Teil der Plätze vorrangig Menschen ein, die mehrfach diskriminiert werden.
 
Gleichzeitig sind wir rein ehrenamtlich organisiert und finanzieren uns allein aus Spenden, Förderungen und solidarischen Hilfeleistungen von lieben Menschen. Aus diesem Grund braucht es für die Realisierung unserer Sommerakademie, ohne die große Hürde einen Schlafplatz im idyllischen Marburg zu finden, auch solidarische Gastgeber*innen wie dich

 

Sofern du also eine Matratze oder ein Bett im Zeitraum vom 07.06. bis zum 09.06.24 (2 Nächte) für liebe Menschen zur Verfügung stellen könntest, wär das echt super!

 

Schreib uns am besten eine kurze Nachricht an teilnehmen@sommerakademie-femrewi.de und gib folgende Infos gerne mit an:
  • Stadtteil in Marburg bzw. wo du ca. wohnst
  • Beschreibung der Schlafsituation (Matratze/Bett/Couch/Luftmatratze/…) und ob du Bettzeug bereitstellen kannst
  • Wie viele Personen du aufnehmen möchtest
  • Ob nur FLINTA* Personen bei dir übernachten sollen
  • Ob du selbst eine FLINTA* Person bist
  • Ggf. weitere Bedürfnisse deinerseits
Du findest unser Projekt genauso gut wie wir und möchtest noch mehr tun?
Wir können immer helfende Hände für die Orga und das Awareness-Team am Tagungswochenende gebrauchen oder auch schon vorab um alles weitere vor Ort in Marburg zu organisieren. Falls du Lust hast mitzuwirken, schreib uns gerne! Wir freuen uns!
 
Feministische und solidarische Grüße
 

das Orga-Team der Sommerakademie Feministische Rechtswissenschaft 2024

Website: http://sommerakademie-femrewi.de/
Instagram: @sommerakademiefemrewi