Unendliche Zwiebel-Weiten

Gejätete und nicht gejätete Beete.

Beim Ackereinsatz am Mittwoch, 19.8., war Demut gefragt im Angesicht des riesigen Zwiebelackers: Schnell wurde klar, dass wir es nicht schaffen würden, alle zu ernten. Ungefähr ein Drittel der Zwiebeln in 6 Reihen war am Ende des Einsatzes in den Kisten gelandet. Wären statt der anwesenden 7 Mitglieder 21 gekommen, hätten wir es vielleicht alle aus der Erde holen können :-)

Erschwert wurde die Arbeit noch durch die fast menschenhohen Unkraut-Bäume, die auf den Reihen zu fnden waren, die nicht rechtzeitig gejätet wurden. Unten auf den Bildern kann man den Unterschied gut sehen.

Uwe hat uns noch verraten, dass bald die ersten Paprikas kommen. Momentan sind noch nicht genug reif, um alle Verteilpunkte auf einmal beliefern zu können. Vielleicht werden dann nur einzelne mit Paprika versorgt und in der nächsten Woche jeweils die anderen.

3,5 Stunden auf dem Zwiebelacker und ein geflickter Fahrradreifen später belohnten sich einige noch mit einem Besuch im sehr empfehlenswerten Kirchverser Waldschwimmbad. Wenn das Wetter beim nächsten großen Ackereinsatz am 29.8. auch wieder so gut ist, kommen wir wieder!

Hier kann man die Zwiebeln gut erkennen. Außerdem sind sie größer als nebenan. Hier sieht es eher nach Urwald aus.

Links ist gründlich gejätet worden, hier sieht man die Zwiebeln sofort. Auf dem Bild rechts sieht es eher nach Urwald aus. Man muss die Zwiebeln suchen und kleiner sind sie auch noch. Klar, wenn so ein halber Baum einem Nährstoffe und Licht klaut!

So wird festgehalten, welche Verteilpunkte schon Cocktailtomaten bekommen haben.

Und so wird festgehalten, welcher Verteilpunkt schon was bekommen hat - in diesem Fall: Cocktailtomaten.