Lustige "Fließband"-Arbeit

Der Kartoffelroder

Beim Mittwochs-Ackereinsatz im September wurde es staubig - und lustig! Auf dem Band in der Mitte der Maschine, die auch auf den Fotos zu sehen ist, ratterten große Erdklumpen vorbei, in und unter denen die leckeren Kartoffeln versteckt waren. Die herauszusuchen hat zumindest mir großen Spaß gemacht, auch wenn die Haltung auf den schmalen Bänken vermutlich auch nicht gerade rückenschonend war. Aber besser schlecht gesessen als gut gestanden!

Drei arbeiten, eine macht Fotos :-)

Außerdem haben wir beim Chinakohl gehackt, den es in ein paar Wochen geben wird, und Rote Bete geerntet. Am Ende haben wir uns noch beeilt, die gelben Zwiebeln einzusammeln, die auf dem Acker zum Trocknen auslagen.

Endlich wieder hacken!   Beim Beten-Ernten

Zwischendurch haben wir schon mal etwas Hoffest-Planung betrieben. Wir freuen uns jedenfalls alle drauf!