Letzter Ackereinsatz für dieses Jahr in Kirchvers

Am Samstag, dem 4. November trafen gut gelaunte Menschen für den letzten Ackereinsatz in diesem Jahr in Kirchvers ein. Das Wetter spielte bis auf die kalten Temperaturen mit; so langsam merkte man, dass der Winter naht. Anfangs waren es sieben Leute und ein Mitarbeiter von Uwe. An diesem Tag sollten rote Möhren, Knollensellerie und Kohlrabi geerntet werden. Alle waren sehr fleißig bei der Arbeit und die Stimmung war gut. Gegen Mittag kamen noch vier weitere Helfer zur Unterstützung. Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende. Dieses Jahr mussten Uwe und viele andere Landwirte einige Ausfälle der Ernte hinnehmen.
Leider mussten wir auch an diesem Tag einige Möhren aussortieren. Wir haben die Möhren gesammelt und diese sollen an die Verteilerpunkte verteilt werden. Danke an alle, die mitgemacht haben!

(Ein Bericht von unserem Mitglied Karsten Schwarz)