Letzter Ackereinsatz 2021

Ein Acker mit viel Rettich - und trotzdem auch zu sechst und bei Regen zu schaffen!

Das Wetter, das uns das ganze Jahr über so wohlgesonnen war, machte uns den letzten Ackereinsatz noch mal schwer. Immerhin haben die Wolken mit dem Regnen so lange gewartet, bis wir mit dem Schwarzen Rettich fast fertig waren. So geriet nur noch der letzte Akt zu einer (kleineren) Schlammschlacht. Immerhin kann ich stolz verkünden, dass die 6 Teilnehmer*innen des Einsatzes es geschafft haben, den ganzen Rettich zu ernten. Zumindest darum müssen sich nun die Mitarbeiter*innen bei Grünzeug nicht mehr kümmern.

Etwas wehmütig waren manche am Ende schon. Aber die neue Saison beginnt ja auch irgendwann und dann treffen wir uns auf dem Acker wieder!

Übrigens: Für den Schwarzen Rettich gibt es bei uns noch gar kein Rezept. Dabei wissen viele nicht, was sie damit anfangen sollen. Also: Wer ist kreativ und hat ein tolles Rezept?