Pesto aus Sellerie-Grün

Zutaten: 

Grün vom Sellerie, etw. Walnüsse, etw. Parmesan oä, (Oliven)öl, etw Salz

Zeitaufwand: 
15 - 20 min inkl gründlichem Zupfen und waschen
Schwierigkeit: 
Leicht
Zubereitung: 

Das Grün vom Sellerie abzupfen, gründlich waschen und zusammen mit ein paar wenigen Walnüssen (oder anderen Kernen/Nüssen), ein wenig Salz, etwas Parmesan und ordentlich Öl pürieren. Ist es zu trocken für den Pürierstab noch etwas Öl dran geben.

Aufbewahrung: im Kühlschrank in einem ausgekochten Glas und mit einer Schicht Öl oben drauf hält es sich ganz gut. Wie lange, weiß ich allerdings noch nicht.

Tipp:
Kann man auch mit anderem Grün machen. Zb von Radieschen oder Möhren. Anfangs ist der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, aber je mehr ich davon gegessen habe, desto besser finde ich es. Wenn es nicht salzig genug ist einfach beim Essen noch etwas Salz drüber streuen.
Je länger es püriert wird (und dadurch wärmer wird), desto dunkler wird der Farbton vom Pesto.

Gemüse: 
Sellerie mit Grün