Vorfreude auf das erste frische Gemüse

Der Fenchel wächst und gedeiht

So sah der Fenchel Anfang April aus und diese Woche gab es schon die ersten feinen Pflänzchen der neuen Saison: Salatherzen. Das lässt die Herzen höher schlagen und macht Lust auf die alljährliche Radaktion am 1.Mai, an dem das Gemüse wieder per Lastenrädern und Radanhängern von Kirchvers nach Marburg bzw. Gießen transportiert wird. 

(Genauere Infos dazu gibts bald in den Veranstaltungsankündigungen)

Hier noch ein Bild von der Auszubildende Eva beim Pflanzen Ende Februar. Da war Saisonstart in der Gärtnerei. Das erste Gemüse für die Ernte ab Mitte April/Anfang Mai wurde gepflanzt: Salat, Fenchel, Kohlrabi, Pak Choi und Ruccola.
Das Bild zeigt die Auszubildende Eva beim Pflanzen.

 

Und so sah der Fenchel Anfang April aus: