Die ersten Aufstriche sind entstanden!

Letzten Sonntag vormittag waren wir mit 11 Menschen zusammen um vier verschiedene Aufstriche herzustellen. Nach einer kurzen Kennenlern-Runde, in der wir feststellten, dass wir alle von verschiedenen Verteilpunkten sind, ging's direkt los: in 2-3er Gruppen wurde geschnippelt, gekocht und gemixt. Das Ergebnis war wunderbar lecker! Die Rezepte findet ihr bald hier auf der Homepage unter der Rubrik "Rezepte".

Sowohl in Marburg als auch in Gießen ist das Interesse am Aufstrich machen sehr groß.

Mit dem Haltbarmachen von Aufstrichen ist es wohl immer etwas schwierig und riskant. Daher die Idee: auf Verteilpunktebene "Aufstrich-Gruppen" bilden! Eine Person (oder auch mehrere) stellt eine  Fuhre Aufstriche her (denn 1-2 Gläser für den Eigenbedarf lohnen sich ja kaum) und bringt sie in den VP für andere Mitglieder. Dann ist wer anders dran.....so kann es regelmäßig frische, selbst gemachte Aufstriche geben, ohne energieaufwändiges einkochen oder einfrieren. Wer Lust hat Initiative zu ergreifen: nutzt euren Verteilpunkt-email-Verteiler, schreibt Menschen an. Oder meldet euch auch gerne bei Cécile