Wildkräuter verwenden (statt verschwenden)

Wer hat Lust in einer Kräutergruppe Wildkräuter zu sammeln, zu verarbeiten und zu verwenden?

Wildkräuter sind so vielseitig nutzbar: ob als Gemüsebeilage, zum Verfeinern unseres feinen Solawi-Gemüses, zum Räuchern, als Likörchen, Tinktur, Salbe oder Öl.....

Beim ersten Treffen am 19.4. wollen wir uns über unsere Ideen austauschen, gemeinsam überlegen, welche Kräuter wir wo (in Marburg und Gießen!) im Laufe der Zeit sammeln und verarbeiten wollen. Bei den darauffolgenden regelmäßigen Treffen geht’s dann ans praktische Suchen und Finden.

Wir treffen uns um 18h in der Kostbar in der Barfüßerstraße (bei schönem Wetter auch gerne draußen) um Ideen zu sammeln.

Bitte meldet euch an, damit ich euch über kurzfristige Änderungen informieren kann.

Kräutrige Grüße,
Cécile

 

Veranstaltungszeit: 
Donnerstag, 19. April 2018 - 18:00
Veranstaltungsort: 
Kostbar, Marburg
Kontaktformular für Rückfragen: