Pilzwanderung

ÜBER DIE VERANSTALTUNG:

Spaziergang durch den Wald mit dem Ziel, Speisepilze zu sammeln. Peter (sammelt seit über 30 Jahren Pilze) führt erklärt ein paar Basics zum Thema, erzählt etwas zu den Pilzen, die unterwegs gefunden werden, und beantwortet eure Fragen soweit er kann.

Bei Bedarf wird es eine kleine Mittagspause geben. Leider gibt es unterwegs keine Rastplätze, es kann also gut sein, dass wir im Stehen oder auf einem umgefallenen Baumstamm sitzend essen werden. Dementsprechend werden belegte Borte und andere einfach zu essende Speisen empfohlen.

Es wird regenfest Kleidung und geländegängiges Schuhwerk empfohlen. Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Nur bei Gefahren durch Extremwetter (Gewitter, Sturm) wird abgesagt. Zum Putzen und transportieren der Pilze sollte man Messer und Körbe/Beutel,… mitbringen.

Merke: Im Moment ist gutes Pilzwetter, aber Pilze sind launische Wesen. Daher lässt nicht vorhersagen, ob und wie viele Pilze wir finden werden. Also bitte keine zu hohen Erwartungen.

 

BEGINN: 11:40 Uhr

DAUER: ca. 3-4 Stunden (je nach Wetter, Laune,...)

START und ZIEL: Haltestelle Behringwerke (Linie 5) in Marburg-Marbach

 

ANMELDUNG UND KONTAKT:

https://pad.systemli.org/p/Ernte_und_Verarbeitung

Veranstaltungszeit: 
Sonntag, 13. Oktober 2019 - 11:45 bis 14:45
Veranstaltungsort: 
Marburg Marbach
Kontaktformular für Rückfragen: