Fahrradaktion zum Saisonstart - FÄLLT WAHRSCHEINLICH AUS

Zum Saisonstart wird das erste Gemüse der Saison traditionell mit Lastenrädern und -anhängern nach Marburg (und Gießen) transportiert.

Der Ablauf sieht wahrscheinlich so aus: Wir treffen uns um 9:45 Uhr auf dem Lahntalradweg hinter dem Südbahnhof. Von hier aus fahren wir um 10 Uhr gemeinsam los. Um 11 Uhr erreichen wir Niederwalgern (hier gibt es die Möglichkeit, mit dem Zug nachzukommen: 10:48 Uhr ab Marburg --> Niederwalgern an 10:58). Gegen 12:15 Uhr kommen wir auf dem Hof an, beladen die Lastenräder und verspeisen unsere mitgebrachte Wegzehrung. Spätestens um 13 Uhr machen sich alle wieder auf den Weg. Gegen 14:30 Uhr erreichen wir Niederwalgern (Zug nach MR: 14.49-14.59) und um 15:30 Uhr den zentralen Sammelplatz, in Marburg: vor dem Café Trauma.

Wer will mitradeln? Mit dem eigenen Fahrrad oder mit einem Lastenrad vom Verein Freie Lasten? Anmeldungen für Marburg bitte über das Kontaktformular.

Es wäre super, wenn uns am Café Trauma Menschen erwarten, die für die müden Radler*innen eine Kleinigkeit zu essen mitbringen. Meldet euch ebenfalls über das Kontaktformular an. Hier können alle mit Gemüseanteil in der Saison 20/21 ihr Gemüse bis ca. 16:00 Uhr abholen. Danach wird der Rest an die Verteilpunkte transportiert. Es wäre aber toll, wenn ihr uns so viel wie möglich abnehmt, also kommt zahlreich!

Veranstaltungszeit: 
Freitag, 1. Mai 2020 - 9:45
Veranstaltungsort: 
Treffpunkt Marburg: Lahntalradweg hinter dem Südbahnhof
Kontaktformular für Rückfragen: