Das neue Kaffeeprojekt

Liebe Mitglieder,

Solidarische Landwirtschaft hat zum Ziel, eine transparente, faire und ökologische Form der landwirtschaftlichen Produktion in der Region zu etablieren. Die meisten von uns konsumieren aber auch Produkte, die nicht regional produziert werden können wie z.B. Kaffee. Vor einigen Monaten haben wir über den Verein Pachamama e.V. Kontakt zu Vertretern der NASA, einer indigenen Gemeinschaft in Kolumbien, bekommen, die im Rahmen eines Bildungsprojekts Kaffee produziert und diesen gerne direkt vermarkten würde. Da gegenseitige Solidarität und gemeinschaftliches Denken bei den NASA eine große Rolle spielt, würden sie sich sehr freuen, wenn ihr Kaffee über die Strukturen einer SoLaWi verteilt würde. Wir haben uns daher entschlossen, euch diesen kolumbianischen Waldkaffee in Form von Espresso- oder Filterkaffee-Anteilen anzubieten. Alle Informationen zu unserem Kaffeeprojekt sowie eine Bestellmöglichkeit findet ihr hier:

https://solawi-marburg.de/kaffeeanteil

Um euch Gelegenheit zu geben, euch persönlich zu informieren, den wirklich sehr leckeren Kaffee selbst zu kosten oder auch ein Probierpaket zu erwerben, laden wir euch herzlich zu einer Infoveranstaltung ein:

** Dienstag, 24.9.19, 19:30 Uhr, Café Q (Pilgrimstein 26-28, Marburg)

Außerdem könnte ihr euch auch auf dem Hoffest am 28.9. in Kirchvers über das Kaffeeprojekt informieren.

Das Kaffeeangebot ist komplett unabhängig von den Gemüseanteilen. Ihr könnt also einen Kaffeeanteil bestellen, ohne einen Gemüseanteil haben zu müssen (und umgekehrt).

Viele Grüße
André (Kokreis Marburg)