Zwiebelimpressionen

Am Samstag waren wir fleißig in Stedebach. Die gesetzen Zwiebeln gibt es ja mittlerweile schon im Anteil. Aber die gepflanzten Zwiebeln - waren zwar schon maschinell an die Ackeroberfläche geholt - lagen noch auf dem Acker zum antrocknen. Nachdem es leicht regnerisch war (und wir dieses Wetter ja nun gar nicht mehr gewöhnt sind) haben wir "nur" eine Schaufel aufgesammelt.

 

Die Zwiebeln sind aber noch nicht komplett trocken und lagerfähig. So haben wir in meditativer Runde, die Zwiebeln zu Zöpfen geflochten. Eine Weile hat es schon gedauert bis wir das Prinzip raus hatten aber mit der Zeit wurden die Zöpfe immer schöner. Was zu erst nach "Viel zu viel, das schaffen wir ja nie" aussah wurde dann am Ende zu "die schönen Zwiebeln mit passendem Grünzeug liegen wohl noch alle auf dem Acker, hoffentlich kriegen wir 250 Zöpfe zusammen". Aber es hat tatsächlich gereicht! 250 Zöpfe haben wir geflochten!

Diese werden nun aufgehangen zum trocknen...mal sehen wie ie dann aussehen?