ZUcchini EInkochaktion

Am Wochenende haben 10 Personen etwa 20kg Zucchini für den Winter (oder für wann es beliebt) haltbar gemacht. In der schönen großen Küche der IKJG in marburg trafen wir uns zum EInmachen. Ich dachte erst es sind zu wenig Zuchhini, da sich dann doch mehr Menschen anmeldeten als gedacht.....insgesamt waren wir jedoch über 5 Stunden zugange....das hat dann gereicht.

Eine Kaffee- und Kuchenpause  mit Zucchinikuchen haben wir uns nicht entgehen lassen :) Das Rezept zu dem leckeren vegangen Kuchen findet ihr hier auf der Homepage unter der Rebrik "Rezepte". Wenn auch ihr leckere Zucchini-Rezepte habt....gerne hochladen!

Die eingemachten Zucchinis werden nun (wie der Erdbeermarmelade) gelagert und dann im Herbst doer Winter mit verteilt. Dann gibt es auch die Zutatenliste dazu.

Hier noch ein paar Impressionen von dem Tag: