Hacken bei Zwiebeln und Lauch, Nachernte bei den Erdbeeren

Blühender Salbei neben dem Erdbeeracker.

Am 26.06.2021 waren wir zu zehnt auf dem Acker. Per Rad und und Auto erreichten wir Kirchvers und starteten bei sehr gutem Wetter mit Sonne und ein paar Wolken. Die Zwiebeln wollten von der Hühnerhirse befreit werden um weiterwachsen zu können. Genau wie der Lauch, der wurde auch von Beikräutern befreit. Den Himmel finde ich in Kirchvers besonders schön. Nach einer wunderbaren Mittagspause im Schatten mit allerlei Köstlichkeiten ging es weiter mit Hacken. Zum Schluss wurden noch Erdbeeren für einige Verteilpunkte in kleine Schälchen gepackt. Insgesamt ein wunderschöner Tag und ich hatte den Eindruck, dass keiner dort weg wollte und wir hatten es wirklich gut miteinander; das ruft nach Wiederholung!

Der Lauch vor dem Hacken...   ...und der Lauch nach dem Hacken!
Der Lauch vor und nach dem Hacken - der Unterschied ist deutlich zu sehen!

Beim Hacken
Die fleißigen Helfer*innen beim Hacken.
 

(Danke an Sabine und Karolin für die Orga des Einsatzes, für das Schreiben des Berichts und für die Fotos!)