Die neue Solawi-Apfelpresse in Aktion

Beim Umweltaktionstag der Stadt Marburg am 18.9.2016 konnten kleine und große Besucher*innen an vielen Ständen anfassen und ausprobieren. Die Solawi Marburg hatte ihre eigene nigelnagelneue Apfelpresse dabei. Mit der tatkräftigen Unterstützung vieler Kinder und Erwachsener wurden viele Liter Apfelsaft gepresst. Einige der Mithelfenden und Schaulustigen kannten uns sogar noch vom letzten Jahr und warteten sehnsüchtig auf den frischen Saft. Das Besondere in diesem Jahr: Der Transport des kompletten Infostandes inklusive Pavillon sowie aller Einzeltteile der Saftpresse und der Äpfel erfolgte dieses Jahr zum ersten Mal komplett mit (Lasten-)Rädern, organisiert durch den AK Transport. Weitere Infos zu diesem Arbeitskreis können auf dieser Seite eingesehen werden: http://solawi-marburg.de/mitmachen/ak-transport-0